DeuKo 2014

Zur jährlichen DeuKo trafen sich in diesem Jahr rund 870 Rotaracter in Aachen, um Beschlüsse zu fassen, Posten neu zu besetzen, zu lernen, zu helfen und natürlich um „kaiserlich zu feiern“!

Schon Freitagabend ließ man es bei der Welcome-Party ordentlich krachen – allen voran unser Hannoveraner Club, der mit Schulmädchenverkleidung und Gratis-Shots kräftig die Werbetrommel für unsere Charterfeier im Juni rührte (selbstredend mit größtem Erfolg).

DeuKo 2014 Aachen

Samstag ging es dann richtig los: Vorträge im Plenum und abwechslungsreiche Workshops zum Rotaract KidsCamp, Tanzen oder Speeddating ließen den Tag wie im Flug vergehen, bis es schon an der Zeit war, sich für den großen Ball und Festakt in Schale zu werfen. Und obwohl bis in die Nacht getanzt, gegessen, getrunken und gelacht wurde, war auch am Sonntag Morgen das Plenum wieder gefüllt, um den rotaractischen Pflichten nachzukommen.
An dieser Stelle möchten wir Tobias Häcker zur Wahl zum neuen RDK-Vorsitz, als auch dem RAC Clausthal-Zellerfeld zur Wahl des BestActs 2014 ganz herzlich gratulieren. Es freut uns außerdem besonders, dass der RI-Incoming President Garry Huang und seine Frau als Gäste der DeuKo die Gelegenheit hatten, gemeinsam mit uns Rotaract zu erleben (und zu leben!).

DeuKo 2014 Aachen

Nach Abschluss des feierlichen Festaktes musste von einem fantastischen Wochenende voller neuer Eindrücke und Freunden vorerst Abschied genommen werden. Nur gut, dass wir uns schon jetzt auf die DeuKo 2015 in Augsburg freuen können!

DeuKo 2014 Aachen