Zum Inhalt springen →

Sozialmeeting 22.11.2017

Am Mittwoch, den 22.11.2017, haben wir wieder einmal unsere Säule „Helfen“ aktiv bearbeitet und uns im schönen Högers 1910 in der Südstadt zum Sozialmeeting getroffen. Direkt zu Beginn des Meetings wartete auch gleich ein besonderes Highlight auf die Anwesenden, nämlich die Aufnahme unseres bisherigen Gastes Jens Knüwer in unseren Club. Wir freuen uns sehr, dass er unserem Club beigetreten ist und wünschen ihm an dieser Stelle einen fantastischen Start bei Rotaract. Unsere Präsidentin Franziska-Roberta Schneider hat sich ein gemeinsames Foto zur Clubaufnahme natürlich nicht nehmen lassen.

Im Anschluss an die Aufnahme haben wir intensiv unsere aktuellen sowie mögliche zukünftige Sozialaktionen besprochen. Dabei ging es zunächst um die am nachfolgenden Samstag (25.11.2017) anstehende Kauf-Eins-Mehr-Aktion im E-Center Hannover-Bothfeld zugunsten der Hannöverschen Tafel. Sehr zu unserer Freude haben sich hier ganz viele Mitglieder und Gäste zur Hilfe bereiterklärt, sodass nur noch letzte Absprachen zu treffen waren.

Im Anschluss ging es dann um unseren beiden aktuellen „Flagschiffe“ an Sozialaktionen, nämlich das Lemon4Life-Projekt sowie unser Buddy Programm. Zum Lemon4Life-Projekt haben wir besprochen, dass wir weiterhin für mehr Aufmerksamkeit für Hospizarbeit viele Videos bei Facebook hochladen werden und Rotary Clubs sowie Unternehmen aktiv bitten werden, pro Video einen gewissen Geldbetrag (etwa 1 €) für Hospize zu spenden.

Zum Buddy Programm haben wir vereinbart, dass wir nun nach der Anmeldung des 1. Buddys auf weitere Schulen und Einrichtungen zugehen werden, um Jugendliche für unser Programm zu begeistern. Das werden wir auch bei den kommenden Meetings intensiv besprechen und haben es uns fest zum Ziel gesetzt, dass jedes unserer derzeit 21 Mitglieder schnell einen Buddy hat.

Insgesamt gesehen war es ein sehr produktives und schönes Sozialmeeting. Besonders gefreut haben uns auch die vielen anwesenden Gäste, bei denen wir hoffentlich durch unser Sozialmeeting etwas Begeisterung für unsere spannenden Sozialaktionen wecken konnten.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.