Governorbesuch und Bienenvortrag 07.11.2018

Heute hat uns der derzeitige Governor des Distrikts 1800, Udo Noack, besucht und über seine Schwerpunkte im Amtsjahr 2018/19 berichtet. Sehr anschaulich hat uns Udo auch seine Pläne für die Rotary Convention 2019 in Hamburg erläutert. Schließlich übergab er das Governorwimpel an unsere Präsidentin Alina und erhielt im Gegenzug unsere Zusage, dass wir zahlreich an der Convention teilnehmen werden.

Nach dem inspirierenden Governor-Vortrag ging die Inspiration gleich weiter. So hielt Rebecca Hartje einen Vortrag über Bienen. Sie ist selbst im Nebenberuf Imkerin und konnte daher sehr fachkundig und lebhaft Informationen zur Honigbiene vermitteln. Besonders betonte sie in ihrem Vortrag, dass wir uns im Rahmen unserer BuSo (Bundessozialaktion) BeeAlive für den Erhalt der Wildbiene stark machen sollen. Da nehmen wir sie beim Wort und werden schon bei unserem Sozialmeeting Anfang Dezember eine Aktion planen!

Wir bedanken uns bei Rebecca und Udo für den Besuch und den schönen Abend mit beiden!