Zum Inhalt springen →

„Kauf-Eins-Mehr“-Aktion

Am 17.08.2019 fand die alljährliche „Kauf-Eins-Mehr“-Aktion des Rotaract Clubs Hannover im EDEKA Center Wucherpfennig in der Südstadt statt. Um 9 Uhr morgens positionierte sich die erste der drei Schichten an den Eingängen des Supermarktes, um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für die Hannöversche Tafel und Kindertafel zu sammeln.

In den folgenden sechs Stunden kamen zahlreiche Einkaufswagen an Spenden zusammen, die regelmäßig in Kisten verpackt wurden, um den bereitgestellten Lieferwagen zu bestücken. Die Kunden zeigten sich durchweg sehr großzügig, lieferten oft sogar ganze Tüten bei uns ab. Auch hatten viele Kinder ihre Freude daran, die von den Eltern erworbenen Artikel zu übergeben. Viele Hannoveraner kannten die Aktion bereits und ließen ihrer Kreativität bei der Auswahl der Spenden freien Lauf. So konnten wir der Tafel neben Nudeln und Reis auch Marmelade, Suppen, Babynahrung und Süßigkeiten sowie verschiedenste Hygieneartikel zur Verfügung stellen.

Am Ende des Tages verzeichneten wir einen großen Erfolg. Das vollbestückte Fahrzeug wurde von zufriedenen Helfern zur Tafel gefahren und man sieht mit Freude der nächsten „Kauf-Eins-Mehr“-Aktion entgegen.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.