Zum Inhalt springen →

Weinprobe vom 06.04.2018

„Was lange währt, wird endlich gut“ – so heißt ein berühmtes Sprichwort, welches auch auf unsere Weinprobe zutrifft. Lange wollten wir das schon machen und am Freitag, den 06.04.2018, war es dann in den Abendstunden endlich soweit. So reisten wir von Hannover ins Umland nach Neustadt am Rübenberge und wurden ab 19:00 Uhr im Vinum im Schloss Landestrost empfangen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Juniorchef Alexander Rothärmel haben wir zunächst gemeinsam mit einem spritzigen Prosecco angestoßen und dabei schon einmal einige Bissen vom hervorragenden Brot genossen.

Im Anschluss erwarteten uns 6 verschiedene Weine (weiß, rot, rosé). Von der Pfalz bis nach Spanien, von trocken über halbtrocken bis lieblich war für unseren Gaumen alles dabei. Vor jeder Probierrunde erklärte uns Alexander sehr detailliert und interessant, woher der jeweilige Wein stammt, weshalb das Vinum mit dem herstellenden Weingut zusammenarbeitet und was das besondere an dem jeweiligen feinen Tropfen ist. So verwunderte es auch nicht, dass uns alle Weine hervorragend geschmeckt haben und natürlich im Anschluss auch die eine oder andere alkoholische wie nicht alkoholische Flasche über den Ladentresen ging.

Wir bedanken uns herzlich beim Vinum für den schönen Abend. Für alle diejenigen, die nicht dabei sein konnten: Eine Fortsetzung ist garantiert!

 

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.