Zum Inhalt springen →

Besichtigung der VGH Versicherungen

VGH: Fair versichert seit über 260 Jahren. Unter diesem Slogan ist die Versicherungsgruppe Hannover mit ca. 1,9 Mio. Kundinnen und Kunden Marktführer im eigenen Geschäftsgebiet.

Am Mittwoch, den 20.11.2019, konnten wir als Rotaract Club Hannover im Rahmen unseres Abendmeetings gemeinsam mit dem uns eng verbundenen Rotary Club Hannover-Leibniz und dem Rotaract Club Göttingen die VGH-Zentrale in Hannover mit über 40 Personen besichtigen.

Organisiert und initiiert wurde die Besichtigung durch unseren rotarischen Freund Uwe Grabosch aus dem Rotary Club Hannover-Leibniz, seines Zeichens selbst leitender Angestellter in der VGH Gruppe.

Zunächst bekamen wir von Freund Grabosch eine kurze Einführung zur Geschichte und zum Markenkern der VGH Versicherungen. Nach einem Gruppenfoto konnten wir uns dann die drei Gebäudeteile am Schiffgraben in Hannover mit ihrer höchst spannenden Architektur ansehen. Angeleitet durch eine Architektin des Hauses konnten wir nacheinander die zahlreichen Facetten in den Gebäuden des Versicherers entdecken. Alle unsere Fragen wurden sehr umfassend beantwortet. Man merkte spürbar, dass von beiden Seiten ein großes Interesse vorhanden war.

Nach der Führung durch das Gebäude haben wir den Abend bei unserem traditionellen Weihnachtskegeln im Kellergewölbe der VGH bei Essen und Getränken und in gemütlicher wie ausgelassener Atmosphäre ausklingen lassen. Gewinner des Kegelturniers ist unser Gast Florian. Herzlichen Glückwunsch, ganz viel Spaß mit dem Wanderpokal und nächstes Jahr viel Glück bei der Verteidigung!

Wir bedanken uns herzlich bei Freund Grabosch und den VGH Versicherungen für diesen wirklich interessanten Einblick in das Unternehmen und das uns sicher lange in bester Erinnerung bleibende Weihnachtskegeln.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.