Zum Inhalt springen →

Mitgliederaufnahme & Pub-Quiz mal anders

Im Zuge der Corona-Einschränkungen öffnen sich neue Wege Meetings zu gestalten und neue Events auszuprobieren. So versuchten wir uns heute an einer virtuellen Mitgliederaufnahme und einem Pub-Quiz.


Zunächst trafen sich jedoch Gäste und Mitglieder online um eine dreifache Verstärkung im Rotaract Hannover Team willkommen zu heißen: Saskia, Alex und Annika. Alle drei sind dem Club schon lange verbunden und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Dabei wurde auch auf das obligatorische Anstecken der Rotaract Nadel nicht verzichtet. Unser Mitglied Pia hatte extra eine Puppe aus einem Luftballon und einem RAC Hannover Shirt gebastelt um diese Tradition auch virtuell wahr zu machen. Es zeigte sich, dass so manche Tradition wohl auch digital zukunftssicher ist 😉.
(Wichtiger Hinweis: Der Luftballon ist durch die Clubnadel auch nicht weiter zu Schaden gekommen.🎈😇)


Bevor das heißersehnte Pub-Quiz startete wurden unsere neuen Sozialaktionen der „Wastewalk“ und der „Heimflohmarkt“ vorgestellt. (Eine genauere Erläuterung findet ihr unter „Soziales“). Unter der Moderation von Pia wurden über 8 Runden in zweier und dreier Teams Fragen in unterschiedlichen Kategorien beantwortet. Es wurde über die Kalorienanzahl von Nutella, die maximale Sprungweite eines Flohs und vieles mehr gegrübelt.
Am Ende wurde das Team „die drei warmen Schwestern“ mit einem knappen Vorsprung vor „Harry Potter und der Pub-Quiz-Kelch“ zum Sieger gekürt. Vorerst! Denn die Verrücktheit der Antworten und die daraus resultierend amüsante Stimmung, deuten auf eine mögliche Wiederholung hin. Bleibt gespannt!

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.