Zum Inhalt springen →

Distriktkonferenz 09.02.2019

Jedes Jahr veranstalten die Distrikte eine Konferenz für die Clubmitglieder, um über aktuelle Entwicklungen in Rotaract und im Distrikt zu informieren und den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, zusammenzukommen.

Dieses Jahr fand die Veranstaltung direkt bei uns in Hannover statt. Die Gespräche, Vorträge und der Austausch mit den Mitgliedern aus dem Distrikt 1800 waren wie immer inspirierend und motivierend.

Großes Thema war unter anderem unsere Bundessozialaktion „BeeAlive“. Gemäß der Säule „Lernen”, möchten wir uns gemeinsam mit dem Thema „Bienensterben und die Folgen für unsere Umwelt“ auseinandersetzen und Thementage bzw. Informationsveranstaltungen ausrichten. So wird es gute Möglichkeiten geben mit örtlichen Imkerverbänden und Naturschutzvereinen zusammen zu arbeiten.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.