Am Freitagabend, den 23.08.2019, war es endlich soweit: Das 10-jährige Jubiläum der Aktion „Schwimmen tut gut – Rock macht Mut!“ stand an, und zwar im Kleefelder Annabad.
Perfekt organisiert und musikalisch angefeuert von den „Rocking Vets“ (der Big Band der Tierärztlichen Hochschule Hannover), schwammen Groß und Klein um die Wette. Mit dabei waren auch rund 20 Rotaracter. Denn für jede geschwommene 100 m (= 2 Bahnen) werden 3 € an das „Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V.“ gespendet. Bei 27°C platzte das Becken allmählich fast aus allen Nähten – doch schnell formierten sich die Bahnen nach unterschiedlichen Tempi und Schwimmstilen. Sportgeist und Spaß an der guten Sache wurden großgeschrieben.
Und so konnten am Ende von allen Benefizschwimmern 575 km erreicht werden! Unser Club war zum vierten Mal mit dabei und wir sind froh, mit unseren 25,4 erschwommenen Kilometern, d.h. 762 gespendete Euro, die Projekte des Vereins zu unterstützen. Letztere befassen sich mit der medizinischen, pflegerischen, psychosozialen und spirituellen Versorgung von schwerkranken Kindern, Jugendlichen und ihren Familien – sowohl stationär als auch ambulant, je nach individuellem Bedarf. Mehr Informationen zum Verein und den einzelnen Projekten gibt es hier: https://www.betreuungsnetz.org/ .
Seit letztem Jahr ist auch der Rotary Club Hannover-Leibniz bei der Benefizaktion mit dabei, und so ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Grillen rotarisch ausklingen. Ein großer Dank geht an den Rotary Past-Präsidenten Ulrich Deppe und seine Familie, die uns auf herzlichste Art und Weise zu sich einluden. Jetzt sind alle in Vorfreude auf August 2020, wenn es wieder heißt: „Schwimmen tut gut – Rock macht Mut!“.
Kommentare sind geschlossen.